Mit Musik fängt der Spaß an!
Wir sind zirka 60 Sängerinnen und Sänger aus Dresden und Umgebung und unser Ziel ist es, der Chor zu sein, der am meisten begeistert. Zuallererst einmal uns selbst und natürlich auch unser Publikum. Das gelingt uns vor allem durch

Spannende Projekte
Wir singen die unterschiedlichsten chorsymphonischen Werke, von Bach bis Bernstein, Mozart bis Schütz und Rutter, Klassiker wie das Weihnachtsoratorium oder die großen Oratorien von Mendelssohn, aber auch ausgefallenere Werke wie von Dismas Zelenka oder Ralph Vaughan Williams. Ein Höhepunkt 2023 war unser 30-jähriges Jubiläumskonzert mit der Aufführung der Carmina Burana im Zentralwerk Dresden.

Anspruch
Wir stellen uns mit der Erarbeitung der Werke so mancher Herausforderung und sind immer wieder darüber begeistert, was unser Chorleiter aus uns herauszuholen vermag. Dieser Enthusiasmus, gepaart mit einer humorvollen Leichtigkeit, mit welcher wir uns den Stücken interpretatorisch nähern, ist mitreißend. Bei der Auswahl der Stücke für ein Konzert versuchen wir oft auch einen Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen herzustellen. Vielfalt und Abwechslung Wir finden eine bunte Mischung spannender als immer das Gleiche. Deshalb sind unsere Sängerinnen und Sänger genauso bunt gemischt wie unser Programm: Bei uns singen Studierende, Seniorinnen und Senioren, Berufstätige aller Altersklassen, Amateurinnnen und Amateure sowie leidenschaftliche Hobbymusikerinnen- und musiker. Große Konzerte singen Wer je gemeinsam mit anderen Musik gemacht hat, der weiß, wie sehr einen die Anspannung und Konzentration vor Konzerten weiterbringt. Zwei bis Drei Mal im Jahr singen wir die einstudierten Werke in großen Konzertaufführungen.

Aus Spaß an der Freude singen
Zwischen den großen Konzerten musizieren wir immer wieder bei Projekten im öffentlichen Raum mit, wie zum Beispiel beim alljährlichen Treppensingen auf den Brühlschen Terrassen innerhalb der DRESDNER MUSIKFESTSPIELE. Mitmachen Wer Lust hat, bei uns gemeinsam anspruchsvollen Spaß zu haben, der ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen. Wir proben donnerstags 19:30 – 21:30 Uhr / Aula des Marie-Curie-Gymnasium Dresden / Zirkusstraße 7